Häufige Fragen

1. Welcher Stromtarif von den Stadtwerke Hechingen ist für mich der richtige?

Neben den Stromtarifen ZollernStrom TreuePlus, Online und Bonus bieten die Stadtwerke ihren Tarifkunden einen Stromtarif für Heizungen, Wärmepumpen sowie einen Stromtarif für Tag- und Nachtstrom an. Einen Überblick bieten unsere Tarifblätter. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Stromangebot. Nutzen Sie hierfür unser Stromangebotsformular.

2. Wie rechnen die Stadtwerke Hechingen ab?

Einmal jährlich erhalten alle Tarifkunden eine Jahresabrechnung. Diese wird etwa 4 Wochen nach der Ablesung zugesandt. In der Jahresabrechnung sind alle Einzelangaben wie Abrechnungszeitraum, Zählernummer, Zählerstand, Menge, Umrechnungsfaktor, Preis und Umsatzsteuer enthalten.

3. Was ist bei einem Stromanbieterwechsel zu beachten?

Durch die Rücksendung des von Ihnen unterschriebenen Stromvertrages, ermächtigen Sie uns für alle Formalitäten den Wechsel zu den Stadtwerken Hechingen vorzunehmen. Natürlich ohne jegliche Kosten für Sie. Wir übernehmen die Kündigung Ihres alten Stromvertrages für Sie und teilen Ihnen schriftlich das Wechseldatum mit.

4. Wie kann ich meinen Abschlagsplan ändern?

Die Abschlagbeträge sind monatlich oder auf Wunsch auch zweimonatlich fällig. Die Mitarbeiter der Verbrauchsabrechnung können Ihren Abschlagsplan jederzeit individuell anpassen.

5. Bieten die Stadtwerke Hechingen auch Ökostrom an?

Mit einem geringen Aufschlag von einem Cent netto erhalten Sie alle unsere Stromtarife auch als Ökotarif.

6. Wie hoch ist der durchschnittliche Stromverbrauch pro Haushalt?

7. Wer liest meinen Stromzähler ab?

Die Ableser der Stadtwerke Hechingen lesen einmal pro Jahr Ihren Zählerstand ab. Diese sind in Besitz eines gültigen Dienstausweises und zeigen diesen auch gerne vor. Im Rahmen der Selbstablesung ist es auch möglich, die Zählerstände telefonisch 07471/9365-0, per Fax 07471/9365-30 oder per E-Mail unter info@stadtwerke-hechingen.de zu übermitteln. Gerne können Sie folgendes Formular für die Zählerstandübermittlung benutzen.

8. Wo finden Sie Ihren Stromzähler?

In der Regel befindet sich Ihr Stromzähler in einem Zählerschrank im Keller oder im Treppenhaus Ihres Hauses.

Öffnungszeiten

Haben Sie Fragen rund um Energie und Gas, kommen Sie gerne bei uns vorbei.

Stadtwerke Verwaltung

Mo-Do 08:00-12:00
13:45-16:15
Do 13:45-18:00
Fr 08:00-12:00

Stadtwerke Technik

Mo-Do 07:00-12:00
13:00-16:30
Fr 07:00-12:00

Ihre Ansprechpartner

Saskia Gehring
07471/9365-15
gehring@stadtwerke-hechingen.de

Sandra Hentsch-Schock
07471/9365-17
hentsch-schock@stadtwerke-hechingen.de

Tanja Daiker
07471/9365-16
daiker@stadtwerke-hechingen.de

Giuseppa Stolzenburg
07471/9365-57
stolzenburg@stadtwerke-hechingen.de

Notfallnummern

Im Falle einer Wasser- oder Gasstörung sind wir unter folgender kostenfreien Rufnummer (24h) erreichbar:

08000 936 533

Für eine Störung im Stromnetz wenden Sie sich bitte an die Störungshotline der Netze BW:

0800 3629477