Skip to main content

Blumenpflanzaktionstag am 16.10.2021

“Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“ (Ralph Waldo Emerson) – wir wollen viel mehr Lachen auf der Welt und unsere schöne Stadt erblühen sehen. Unter dem Motto #miteinander – füreinander,  “Miteinander - für eine blühende Stadt“ laden wir gemeinsam mit dem JUZ Hechingen, Stadtgestalterin Martina Eberle und dem Betriebshof Hechingen alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Pflanzaktion ein.

Am 16. Oktober 2021 starten wir um 14 Uhr im Starzelpark, um gemeinsam die Blumenzwiebeln zu setzen, die uns im Frühjahr für die nächsten Jahre ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Diesen Tag wollen wir auch nutzen, um den neuen Trampolinsteg einzuweihen, den wir Dank der vielen Spendengelder der Müllsammelaktion aufbauen konnten. Wir freuen uns auf viele helfende Hände um die 8200 Blumenzwiebeln zu setzen. Vielleicht finden sich in der ein oder anderen Garage noch Hopfeneisen, Unkrautstecher oder Blumenzwiebelpflanzer, um die Arbeit zu erleichtern. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadtwerke Hechingen www.stadtwerke-hechingen.de sowie auf Instagram @haeppy_hch und @juz_hechingen_379

Besuchen Sie häppy HCH auf Instagram
Eine gemeinsame Aktion mit: